Herzlich willkommen bei der SG Duisburg-Süd

Stolz blicken wir auf über 100 Jahre Vereinsgeschichte des VfL und dem TuSpo.

Für Generationen im Duisburger Süden sind die Sportvereine sportlich und gesellschaftlich zur festen Heimat geworden.

Ohne die permanente, von Idealismus geprägte Arbeit der vielen Leistungsträger bei den Aktiven und in der Organisation wären die Erfolge der Mannschaften und Einzelathleten nicht möglich gewesen. Leider werden die helfenden Hände immer wenigen, Ehrenamt ist nicht mehr das, was es früher einmal war.

Pflege und Förderung des Sports werden auch in Zukunft vorrangige Aufgaben unseres Vereins bleiben. Insbesondere gilt es, die Jugend für den Sport zu interessieren und zu gewinnen. In der heutigen Zeit schwieriger denn je, neben PC, Handy und größerem Schuldruck Zeit für Bewegung und Sport zu finden.

Wir wünschen allen Besuchern unserer neuen Webseite viel Spaß beim Stöbern. Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen und -wenn möglich- setzen wir diese auch um.