Hingucker

Wir suchen Dich!

Ergebnisse

Herzlich Willkommen beim VfL

Stolz blicken wir auf fast 100 Jahre Vereinsgeschichte des VfL.

Für Generationen im Duisburger Süden war und ist der VfL sportlich und gesellschaftlich zur festen Heimat geworden.

 

Ohne die permanente, von Idealismus geprägte Arbeit der vielen Leistungsträger bei den Aktiven und in der Organisation wären die Erfolge der Mannschaften und Einzelathleten nicht möglich gewesen. Leider werden die helfenden Hände immer wenigen, Ehrenamt ist nicht mehr das, was es früher einmal war.

 

Der Sportbetrieb war und ist auch heute immer mehr überlagert von wirtschaftlicher Not, die dem Vorstand besonders in den letzten 20 Jahren große Mühen auferlegte. Man mag es bedauern oder nicht: In der heutigen Zeit sind sportliche Erfolge ohne eine gesunde finanzielle Basis kaum vorstellbar.

 

Pflege und Förderung des Sports werden auch in Zukunft vorrangige Aufgaben unseres Vereins bleiben. Insbesondere gilt es, die Jugend für den Sport zu interessieren und zu gewinnen. In der heutigen Zeit schwieriger denn je, neben PC, Handy und grösserem Schuldruck Zeit für Bewegung und Sport zu finden.

 

Als Freizeitzentrum für Jung und Alt hat der VfL Duisburg-Süd mit seiner schön gelegenen Anlage viel zu bieten.

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer neuen Webseite viel Spass beim Stöbern. Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen und -wenn möglich- setzen wir diese auch um.